Verfasst von international anerkannten Autoren liefert jedes Kapitel des Handbuchs eine Einführung über die zentralen Hintergründe des jeweils behandelten Themas der Positiven Psychologie.
Es enthält Empfehlungen zur Auswahl von Bewertungsinstrumenten für Bereiche wie Schule, Beziehungen, Gesundheits- und klinische Umgebungen, Freizeit und Interventionen.
Das Buch bietet einen umfassenden, wissenschaftlich fundierten Überblick über den Stand der Bewertungsmethoden und Messungen in der Positiven Psychologie, über aktuelle Theorien, Problemfelder und Beurteilungsinstrumente. Die Publikation stellt darüber hinaus auch neueste Erkenntnisse auf dem Wissenschaftsgebiet der Positiven Psychologie vor.
Es richtet sich sowohl an Forscher und Forscherinnen als auch an die Menschen, die in der Praxis tätig sind.
Buchempfehlungen schreiben dem Band das Potential zu, mit seinem gut lesbaren Überblick zu einem Standardwerk für Beurteilungs- und Messmethoden dieses Wissenschaftsfeldes der Psychologie zu werden.
Titel:
Handbook of Positive Psychology
Autor:
Willibald Ruch, Arnold B. Bakker, Louis Tay, Fabian Gander (Eds.)
ISBN: 9781616766191
Das Handbuch der positiven psychologischen Bewertung dient sowohl Forschern als auch Praktikern als unschätzbare Ressource und bietet umfassende Einblicke in die verschiedenen in diesem Bereich verwendeten Bewertungsmethoden. Es deckt ein breites Spektrum ab, von Bildungseinrichtungen bis hin zu Gesundheitsumgebungen, und bietet wissenschaftlich fundierte Empfehlungen für die Auswahl der besten Bewertungsinstrumente. Egal, ob Sie in die Umweltpsychologie eintauchen oder das menschliche Wohlbefinden besser verstehen möchten, dieses Buch bietet Anleitungen zur Erweiterung Ihres Wissens. Wenn Sie auch gerade dabei sind, über diese Themen zu studieren oder zu schreiben, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, ghostwriting services zu erkunden. Diese Quelle bietet Schreibdienste für Bachelor- und Master-Abschlüsse an und hilft Ihnen dabei, qualitativ hochwertige akademische Arbeiten zu erstellen. Das Ausbalancieren von tiefem akademischem Lesen…