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Widerrufsbelehrung
Anmeldebedingungen
Teilnahmebedingungen

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie UG, Altgrabauer Str. 11, 12555 Berlin, +49 (0)30 21024505, info@dgpp-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Beginnt die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

Muster-Widerrufsformular

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte diese Felder aus und senden Sie sie zurück.

• An Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie UG, Altgrabauer Str. 11, 12555 Berlin, info@dgpp-online.de:

• Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

• Bestellt am (*)/erhalten am (*)

• Name des/der Verbraucher(s)

• Anschrift des/der Verbraucher(s)

• Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

• Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Anmeldebedingungen

Mit Ihrer Anmeldung zu einem unserer Angebote melden Sie sich verbindlich zur genannten Veranstaltung an. Sie erhalten dann von uns die Anmeldebestätigung. Die Anzahlung ist innerhalb von 14 Tagen zahlbar, die restliche Teilnahmegebühr vor Seminarbeginn. Die Stornokosten bei Abmeldung bis sechs Wochen vor Seminar-/ Ausbildungsbeginn betragen 50 EUR, bei Rücktritt bis zwei Wochen vorher 50%, bei späterem Rücktritt 100% der Teilnahmegebühr. Sie erkennen an, dass die Kurse im Fall eines erneuten Lockdowns in digitaler Form umgesetzt werden. Falls das Seminar abgesagt werden muss, erstatten wir Ihnen die bezahlte Teilnahmegebühr unverzüglich vollständig zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Wir weisen darauf hin, dass für Präsenzveranstaltungen bei persönlicher Verhinderung (z.B. durch Krankheit oder Quarantäne) kein Anspruch auf eine parallele digitale Teilnahme (Hybrid) besteht. Für solche Fälle empfehlen wir den Abschluss einer Seminarversicherung (inkl. Einschluss pandemiebedingter Erkrankungen). Ein Nachholen versäumter Veranstaltungsteile zu einem späteren Zeitpunkt ist ggf. möglich, kann jedoch nicht garantiert werden.

 

Die Seminare der DGPP dienen der beruflichen Fortbildung. Sie ersetzen keine Psychotherapie und setzen eine gesunde psychische Belastbarkeit voraus. Die DGPP behält sich vor, bei erkennbarer psychischer Belastung, die den Ausbildungserfolg gefährdet, das Ausbildungsverhältnis zu kündigen. In diesem Fall erstattet Ihnen die DGPP anteilig die Ausbildungskosten für die nicht absolvierten Ausbildungsabschnitte. Sie bestätigen, dass Sie Hygienekonzept der DGPP folgen.

Unsere Anmeldebedingungen gelten ausschließlich, entgegenstehende oder von unseren Anmeldebedingungen abweichende Bedingungen des Teilnehmenden oder der ihn entsendenden Firma erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

Teilnahmebedingungen

  1. Beschreibung der Veranstaltung (Kurs/Seminar/Ausbildung) und Teilnahme
    Die Ausbildungen der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie (im Folgenden: DGPP) dienen der beruflichen Fortbildung. Sie ersetzen keine Psychotherapie. Die Teilnahme an den Veranstaltungen setzen eine normale psychische Belastbarkeit voraus. Die DGPP behält sich vor, bei erkennbarer psychischer Belastung, die den Ausbildungserfolg gefährdet, das Ausbildungsverhältnis außerordentlich zu kündigen. In diesem Fall werden dem/der Teilnehmer*in die nicht absolvierten Ausbildungs- abschnitte erstattet.

  2. Teilnahmevoraussetzungen

    Mit meiner Unterschrift versichere ich, dass ich mich sowohl psychisch und physisch in der Lage fühle, die von mir gebuchte(n) Veranstaltung(en) bei der DGPP zu absolvieren. Sollte sich meine Verfassung im Laufe der Ausbildung verändern, werde ich mich unverzüglich an den/die Kursleiter*in oder die DGPP wenden.

  3. Haftung der DGPP / persönliche Haftung

    Die Haftung der DGPP gegenüber den Teilnehmenden wird auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit begrenzt. Eine weitergehende Haftung der DGPP wird ausgeschlossen.

    Mir ist bewusst, dass ich von dritten Personen, die nicht an dem/den von mir gebuchten Kurs/en teilnehmen, für Schäden, die diese durch meine Teilnahme erleiden, haftbar gemacht werden kann.

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