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Allgemeine Geschäftsbedingungen
für Präsenz- & Online-Seminare sowie Online-Angebote

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

 

  1. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen geltend für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie) über die Webseite www.dgpp-online.de oder sonstige Fernkommunikationsmittel schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

  2. Unser Angebot richtet sich an Verbraucher sowie Unternehmer. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder ein rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Anmeldung und Zustandekommen des Vertrages

 

  1. Die Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie betreibt die Website www.dgpp-online.de. Auf der Website besteht die Möglichkeit zur Buchung von kostenpflichtigen Seminaren, Online oder in Präsenz. Sie können für die Bites-Kurse das Online-Buchungssystem unseres Webseitenbetreibers Wix.com nutzen. Sie können ferner unter der E-Mail-Adresse info@dgpp-online.de ein verbindliches Vertragsangebot (Kurs-Anmeldung) unter Verwendung unseres PDF-Anmeldeformulars an uns abgeben. Das Anmeldeformular erhalten Sie auf Anfrage unter der E-Mail-Adresse info@dgpp-online.de oder auf telefonische Anforderung.

  2. Ihre Anfragen zur Buchung unserer Präsenz-, Online-Kurse oder die Übersendung des Anmeldeformulars an uns stellen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über das gewählte Präsenz- oder Online-Seminar ab. Ihr Angebot wird von uns durch Übermittlung einer Bestätigungs-E-Mail inklusive Rechnung auf die Ihnen angegebene E-Mail-Adresse angenommen.

  3. Die Abwicklung der Buchung bzw. Anmeldung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Damit Sie alle relevanten Informationen problemlos erhalten, bitten wir Sie sicherzustellen, dass Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt ist und dass Sie den reibungslosen Empfang unserer E-Mails gewährleisten. Bitte überprüfen Sie auch, dass unsere Nachrichten nicht versehentlich von Ihren Spam-Filtern blockiert werden.

§ 3 Durchführung der Kurse, Teilnahmebedingungen, Absage eines Kurses

 

  1. Die Durchführung der Kurse erfolgt in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form zu den angegebenen Terminen.

  2. Wir stellen Ihnen sowie den anderen Teilnehmenden unserer Kurse die Kurs-Unterlagen über unsere Website zur Verfügung. Sie erhalten für den Abruf der Unterlagen einen Link und ein Passwort. Der Zugriff auf die Ausbildungsunterlagen ist bis 6 Monate nach Kursende möglich. Ein Kopieren, oder ein Weitervertrieb wird hiermit ausdrücklich untersagt. Alle zur Verfügung gestellten Materialien sind ausschließlich für die persönliche, nicht kommerzielle Nutzung der teilnehmenden Person gedacht. Sie sind das alleinige geistige Eigentum der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie. Es gilt § 7 der vorliegenden AGB.

  3. Die Aufzeichnung, deren Speicherung und Nutzung von Unterricht oder Unterrichtsteilen mit Hilfe von Sprachaufzeichnungsgeräten oder Geräten mit Kamerafunktion ist nicht gestattet.

  4. Nach erfolgreicher Teilnahme an dem gebuchten Kurs erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, soweit in der jeweiligen Kursbeschreibung nichts anderes geregelt ist. Ausgenommen davon sind die Bites-Kurse. Hier erhalten Sie keine Teilnahmebestätigung.

  5. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren bei zu geringer Teilnehmendenzahl (spätestens 2 Wochen vor Beginn) oder bei Ausfall der Dozierenden, höherer Gewalt oder auch aus wichtigem Grund vorbehalten müssen. Ein wichtiger Grund liegt beispielsweise bei Online-Seminaren bei zeitnah nicht zu behebenden technischen Problemen, einem Angriff auf das Online-Seminar-System durch einen außenstehenden Dritten (sog. Hacker-Angriff) oder sonstiger höherer Gewalt vor.

  6. In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen oder notwendige Änderungen, insbesondere einen Dozierenden-Wechsel, so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird. Der Wechsel von Dozierenden sowie unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf berechtigen nicht zur Stornierung der Buchung.

  7. Wir behalten uns vor, um eine Kursabsage zu vermeiden, ggf. Präsenzkurse auf ein Onlineformat umzustellen. In diesem Fall haben Sie das Recht, kostenfrei zu stornieren.

  8. Die Durchführung der Kurse ist von der Teilnehmendenzahl abhängig. Wird die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht, informieren wir Sie spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn in Textform (z.B. E-Mail) über das Nichtstattfinden des gebuchten Kurses. Sie haben dann die Möglichkeit, kostenfrei auf einen etwaigen Ersatztermin oder einen späteren Kurs mit freien Plätzen umzubuchen. Dies gilt ebenfalls bei Absage eines Kurses aufgrund kurzfristigen Ausfalls der Dozierenden wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund. Möchten Sie davon keinen Gebrauch machen, werden wir die gegebenenfalls bereits an uns geleistete(n) Zahlung(en) innerhalb von 14 Tagen an Sie zurückerstatten. Eine vollständige Rückerstattung erfolgt auch bei ersatzloser Absage eines Kurses. Ein darüberhinausgehender Anspruch in Bezug auf Reise- oder Hotelkosten kann nicht geltend gemacht werden. Auch weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen/-innen der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie.

§ 4 Besondere Bestimmungen für Online-Kurse

 

  1. Die Durchführung der Online-Kurse erfolgt unter Nutzung eines Videokonferenz-Tools eines Drittanbieters, wie zum Beispiel „Zoom“. Nähere Einzelheiten zur Nutzung von Zoom finden Sie in nachfolgenden AGB-Regelungen, in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Webseite sowie in den Nutzungsbedingungen und der Datenschutz-erklärung von Zoom, welche Sie im Internet über folgende Links aufrufen und einsehen können:

  2. Detaillierte Informationen zur Durchführung des jeweiligen Online-Kurses unter Nutzung eines Videokonferenz-Tools, der hierfür erforderlichen technischen und sonstigen Voraussetzungen, einschließlich der Ihrerseits notwendigen Mitwirkungs-handlungen erhalten Sie im Vorfeld des Kursbeginns von uns oder ggf. vom Anbieter des Videokonferenz-Tools per E-Mail-Benachrichtigung. In jedem Fall benötigen Sie einen Internetzugang, einen gängigen Browser sowie Computer, Laptop, Tablet oder Mobiltelefon, welche über Kamera und Mikrofon verfügen.

  3. Soweit Zoom für den jeweiligen Online-Kurs von uns genutzt wird und nichts Ab-weichendes vereinbart ist, gelten folgende Bestimmungen:

    • a) Für die Teilnahme an dem Online-Kurs übersenden wir Ihnen den Link für Ihre Zoom-Teilnahme per E-Mail. Die einzelnen technischen Schritte der Anmeldung er-geben sich sodann aus der Menüführung von Zoom nach Aufrufen des übersandten Links.

    • b)  Bei Ihrer Teilnahme am Kurs über Zoom, können Sie einen Benutzernamen an-legen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Benutzername für andere Teilnehmende des On-line-Kurses sichtbar ist.

    • c)  Sie sind verpflichtet, sich rechtzeitig vor Kursbeginn bei Zoom als Teilnehmende/r anzumelden sowie sich rechtzeitig zu den einzelnen Kursterminen über den Teilnahmelink einzuloggen. Der Zugang zum jeweiligen Kurstermin wird Ihnen hierfür bereits 15 Minuten vor Beginn von uns ermöglicht.

    • d)  Die Dozierenden können die Mikrofone der Teilnehmenden zu Unterrichtszwecken zeitweise stumm schalten. Als Teilnehmende/r haben Sie dann die Möglichkeit, durch das virtuelle Heben einer Hand einen Wortbeitrag anzumelden.

    • e)  Der Unterricht wird nicht mit Bild und Ton aufgezeichnet.

  4. Soweit nicht Zoom, sondern ein anderes Videokonferenz-Tool für den jeweiligen Online-Kurs von uns genutzt wird, ergeben sich die näheren Einzelheiten zu diesem Tool und dessen Anbieter aus der Kursbeschreibung im jeweiligen Angebot, dem Buchungs- bzw. Anmeldeprozess und/oder im Vorfeld des Kurses von uns oder ggf. vom Anbieter des Videokonferenz-Tools versandten E-Mail-Benachrichtigungen. Ist nichts Abweichendes vereinbart, gelten in diesem Fall die Bestimmungen gemäß vorstehendem Abs. 3 entsprechend.

  5. Unser Leistungsumfang beinhaltet, Ihnen den Zugang zum Online-Seminar und die Abrufbarkeit dortiger Inhalte zu gewähren. Ein bestimmter Schulungs- oder Lernerfolg wird von uns nicht geschuldet.

 

§ 5 Kursgebühren, Preise und Fälligkeit

 

  1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Bruttopreise dar.

  2. Unsere Aus- und Weiterbildungskurse sind gemäß § 4 Nr. 21a UStG steuerbefreit. Andere Leistungen unterliegen der gesetzlichen Umsatzsteuer.

  3. Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten, soweit nichts anderes vereinbart ist:

    • Vorkasse per Überweisung oder Zahlung über ein Online-Buchungssystem für entsprechende Angebote

    • Ratenzahlung auf Basis einer gesonderten Vereinbarung zum Zeitpunkt der Kursbuchung

  4. Kommen Sie bei der Nutzung von Ratenzahlung mit der Zahlung einer Rate ganz oder teilweise länger als 5 Tage in Verzug, wird der gesamte noch offene Restbetrag in einer Summe sofort zur Zahlung fällig.

  5. Soweit im jeweiligen Angebot oder in der Rechnung nicht anders angegeben, ist die Anzahlung für den gebuchten Kurs innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Anmeldebestätigung fällig.

  6. Die Zahlungen für Bites-Kurse sind abweichend davon ab dem Zeitpunkt der Buchungsbestätigung vollständig zur sofortigen Zahlung fällig. Eine Ratenzahlung ist hierbei ausgeschlossen.

  7. Soweit in der Rechnung oder an anderer Stelle nichts anderes angegeben ist, ist die vollständige Zahlung spätestens 14 Tage vor Beginn des gebuchten Kurses fällig. Wird diese Frist nicht eingehalten, behalten wir uns vor, Sie von der Kursteilnahme auszuschließen. Der Rechnungsbetrag wird hiervon unberührt weiterhin geschuldet. Es gelten die Stornofristen nach § 9.

 

§ 6 Besondere Bestimmungen für das Abonnement uPPdate

 

  1. Vertragsabschluss & Kündigung

    • a) Das Abonnement uPPdate auf unserer Website stellt ein unverbindliches Angebot dar.

    • b) Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Anmeldung für den Probezeitraum und das darauffolgende Abonnement ab. Unmittelbar vor Abgabe dieser Bestellung können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen und ggf. korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Kaufen-Buttons das Angebot annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

    • c) Das Abonnement beginnt mit einem kostenlosen Probezeitraum von 30 Tagen. Die Anmeldung zu einem kostenlosen Probezeitraum ist einmalig pro Kunde möglich. Wann die erste Abbuchung geplant ist und der Probezeitraum endet, können Sie in Ihrem Konto unter „Meine Abonnements“ sehen. Sie erhalten vor dem Ende des Probezeitraums eine einmalige Erinnerungs-Mail.

    • e) Wenn Sie das Abonnement nach dem Ablauf der Probezeit weiternutzen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie erhalten die Leistungen dann entsprechend Ihres gewählten Abonnements. Sofern das Abonnement nicht vor Ablauf des kostenlosen Probezeitraums gekündigt wird, werden die Beiträge für das Abonnement entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsweise berechnet. Beim monatlichen Abonnement werden die Beiträge monatlich abgebucht. Das Abonnement kann monatlich vor der nächsten Verlängerung gekündigt werden. Beim jährlichen Abonnement werden die Beiträge jährlich abgebucht. Das Abonnement kann jährlich vor der nächsten Verlängerung gekündigt werden. Die Kündigung kann im Kunden-Zugang unter „Meine Abonnements“ vorgenommen werden.

  2. Preise

    • Die auf den Produktseiten genannten Preise verstehen sich als Bruttopreise.

  3. Zahlungsbedingungen
    • a) Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren Website-Anbieter Wix.com – wahlweise per Kreditkarte oder PayPal.

    • b) Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie.

  4. Lieferung
    • a) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware durch das Frei-schalten der Inhalte auf der Website sowie Versand per E-Mail.

    • b) Es liegt im Verantwortungsbereich des Kunden, geeignete Software bereitzuhalten, die ein ordnungsgemäßes Öffnen, Bearbeiten und Ausdrucken der Dateien und Inhalte ermöglicht.

 

§ 7 Urheberrecht, Nutzungslizenz

 

  1. Die im Rahmen der Kurse verwendeten Unterlagen, Dokumente, Dateien oder sonstigen Werke sind urheberrechtlich geschützt. Sie erhalten eine Nutzungslizenz ausschließlich für die vertraglich vorgesehenen Zwecke Ihre Teilnahme an dem jeweiligen Kurs. Ohne unsere ausdrückliche Zustimmung oder die Zustimmung des jeweiligen Urhebers ist eine darüberhinausgehende Nutzung nicht erlaubt.

  2. Diese Unterlagen, Dokumente, Dateien oder sonstigen Werke – oder Teile davon – dürfen nicht von Ihnen ohne unsere ausdrückliche Zustimmung oder die Zustimmung des jeweiligen Urhebers in irgendeiner Form – privat wie beruflich – reproduziert, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden.

 

 

§ 8 Widerrufsbelehrung für Verbraucher (Selbstzahlende)

  1. Widerrufsrecht

    • Verbraucher haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ab Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie UG (haftungsbeschränkt), Altgrabauer Str. 11, 12555 Berlin, Tel.: 030 21024505, E-Mail: info@dgpp-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. durch einen mit der Post versandter Brief oder per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.        

  2. Folgen des Widerrufs

    • Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Die Rückerstattung erfolgt per Überweisung an die von Ihnen angegebene Bankverbindung oder – sofern Ihre Zahlung über PayPal erfolgt ist – mittels PayPal-Rückzahlung; in keinem Fall werden Ihnen Entgelte für die Erstattung berechnet. Mit dem Widerruf endet auch der Zugriff auf die gekauften Inhalte auf unserer Website.

  3. Ausschluss des Widerrufsrechts

    • Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragserfüllung unsererseits verlieren. Wir weisen darauf hin, dass wir den Vertragsschluss von der vorgenannten Zustimmung und Bestätigung abhängig machen können.

    • Nach § 312g Absatz (2) S.1 BGB besteht kein Widerrufsrecht bzw. erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig, bei nachfolgenden Verträgen: Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, § 312g Abs. (2) S.1 Nr. 9 BGB. (Beispiel: Bestellung von Eintrittskarten für Veranstaltungen zu einem spezifischen Termin.)

 

Ende der Widerrufsbelehrung

§ 9 Stornierung, Umbuchung und Ersatzteilnehmende (es wird unterschieden zwischen Präsenz- und Online-Kursen und der Kursreihe Bites)

  1. Präsenz und Online-Kurse

    • a) Eine Stornierung der Anmeldung zu einem Kurs ist als Widerruf bis 14 Tage nach der verbindlichen Anmeldung kostenfrei möglich – siehe § 8 Widerrufsrecht. Ab dem 15. Tag nach Anmeldung bis 6 Wochen vor dem Kursstart fällt bei einer Stornierung eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 50 Euro an. Bis 2 Wochen vor Kursbeginn beträgt die Stornogebühr 50% des Kurspreises, bei späterem Rücktritt 100%. Erfolgt keine ordnungsgemäße Stornierung innerhalb der Fristen ist die gesamte Kursgebühr unverzüglich fällig. Bei kurzfristigen Anmeldungen, weniger als 14 Tage vor Kursbeginn, entfällt das Recht auf Stornierung und Widerruf.

    • b) Bis 8 Wochen vor Kursbeginn können Umbuchungen auf einen Kurs des gleichen Inhalts vorgenommen werden. Diese Umbuchung ist kostenfrei. Umbuchungen auf einen Kurs gleichen Inhalts können nur einmalig pro Teilnehmenden kostenfrei vorgenommen werden, das 14-tägige Widerrufsrecht nach Umbuchung ist hierbei ausgeschlossen. Weitere Umbuchungen bis 8 Wochen vor Kursbeginn werden mit einer pauschalen Verwaltungsgebühr von 50 Euro berechnet. Preisdifferenzen bei einem höheren Preis des neu gewählten Kurses müssen zusätzlich zur Verwaltungsgebühr gezahlt werden.

    • c) Es können kostenfrei Ersatzteilnehmende benannt werden, sofern diese die Teilnahmevoraussetzungen sowie die Voraussetzungen zur Zulassung der entsprechenden Kurse erfüllen. Mögliche Ersatzteilnehmende müssen mit der Erklärung des Rücktritts vom Kurs umgehend schriftlich mit allen Anmeldedaten an info@dgpp-online.de gemeldet werden.

  2. Bites-Kurse
    • a) Umbuchungen und Stornierung nach Ablauf des Widerrufszeitraums sind grund-sätzlich nicht möglich. Auf § 8 wird hinsichtlich des Widerrufsrechtes verwiesen.
    • b) Ein Ersatzteilnehmender kann vom Teilnehmenden gestellt werden (es gilt § 9 Abs. 1c) 
  3. Form

    • Die Stornoerklärung bedarf der Textform. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Stornierungen entgegennehmen.

 

§ 10 Haftung und Rücktritt

 

  1. Ansprüche des/der Käufers/Käuferin auf Schadenersatz sind ausgeschlossen, insbesondere bei Ausfall des Zugangssystems oder etwa des Internetzugangs auf Seiten der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie. Hiervon ausgenommen sind Schadenersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen/-innen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig sind. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet die Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadenersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Die vorstehenden Einschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen/-innen der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

  2. Die Seminare der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie dienen der beruflichen Fortbildung. Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigenes Risiko. Sie ersetzen keine Psychotherapie und setzen eine normale psychische Belastbarkeit voraus. Der Kunde ist dafür verantwortlich, erforderliche Versicherungen abzuschließen und gesundheitliche, Beeinträchtigungen, die die Teilnahme an dem Kurs und den Ausbildungserfolg beeinträchtigen könnten, offenzulegen. Die Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie behält sich vor, bei erkennbarer psychischer Belastung, die den Ausbildungserfolg gefährdet, das Ausbildungsverhältnis zu beenden. In diesem Fall erstattet die Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie dem Kunden anteilig die Ausbildungskosten für die nicht absolvierten Ausbildungsabschnitte.

 

§ 11 Datenschutz

 

Uns übermittelte Daten werden in der EDV-Anlage gespeichert. Diese verwenden wir ausschließlich zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art 6 Abs. 1b DSGVO, aufgrund Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1a DSGVO) oder aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art. 6 Abs. 1c DSGVO).

Die Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie verarbeitet personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte unserem Datenschutzhinweis unter https://www.dgpp-online.de/datenschutz.

Stand: 19.11.2024

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